Foren Suche

  • Sommertraining!!!Datum04.07.2012 22:01
    Thema von Jo im Forum Jugend

    Hallo zusammen,

    heute fand das letzte Training vor den Sommerferien statt.
    Vorraussichtlich werden wir im Anschluss an den Sommerferien mit dem Eistraining beginnen.
    Das werde ich bekannt geben, sobald wir den Trainingsplan erstellt haben.
    Der Trainingsplan wird dann unter der Rubrik "Trainingspläne" zu finden sein.

    Ich wünsche allen schöne Ferien

    Sven Wambach

  • Sommertraining!!!Datum04.07.2012 22:01
    Thema von Jo im Forum Schüler

    Hallo zusammen,

    heute fand das letzte Training vor den Sommerferien statt.
    Vorraussichtlich werden wir im Anschluss an den Sommerferien mit dem Eistraining beginnen.
    Das werde ich bekannt geben, sobald wir den Trainingsplan erstellt haben.
    Der Trainingsplan wird dann unter der Rubrik "Trainingspläne" zu finden sein.

    Ich wünsche allen schöne Ferien

    Sven Wambach

  • Sommertraining!!!Datum04.07.2012 22:00
    Thema von Jo im Forum Knaben

    Hallo zusammen,

    heute fand das letzte Training vor den Sommerferien statt.
    Vorraussichtlich werden wir im Anschluss an den Sommerferien mit dem Eistraining beginnen.
    Das werde ich bekannt geben, sobald wir den Trainingsplan erstellt haben.
    Der Trainingsplan wird dann unter der Rubrik "Trainingspläne" zu finden sein.

    Ich wünsche allen schöne Ferien

    Sven Wambach

  • Sommertraining!!!Datum04.07.2012 22:00
    Thema von Jo im Forum Kleinschüler

    Hallo zusammen,

    heute fand das letzte Training vor den Sommerferien statt.
    Vorraussichtlich werden wir im Anschluss an den Sommerferien mit dem Eistraining beginnen.
    Das werde ich bekannt geben, sobald wir den Trainingsplan erstellt haben.
    Der Trainingsplan wird dann unter der Rubrik "Trainingspläne" zu finden sein.

    Ich wünsche allen schöne Ferien

    Sven Wambach

  • Sommertraining!!!Datum04.07.2012 21:59
    Thema von Jo im Forum Bambini

    Hallo zusammen,

    heute fand das letzte Training vor den Sommerferien statt.
    Vorraussichtlich werden wir im Anschluss an den Sommerferien mit dem Eistraining beginnen.
    Das werde ich bekannt geben, sobald wir den Trainingsplan erstellt haben.
    Der Trainingsplan wird dann unter der Rubrik "Trainingspläne" zu finden sein.

    Ich wünsche allen schöne Ferien

    Sven Wambach

  • Training am 29.03.12Datum28.03.2012 20:47
    Thema von Jo im Forum Schüler

    Hallo zusammen,

    am kommenden Donnerstag enfällt das Training, da unsere Kleinschüler ein Heimspiel haben.

  • Training am 29.03.2012Datum28.03.2012 20:46
    Thema von Jo im Forum Knaben

    Hallo zusammen,

    am kommenden Donnerstag enfällt das Training, da unsere Kleinschüler ein Heimspiel haben.

  • Thema von Jo im Forum Knaben

    Am vergangenen Sonntag hieß es früh morgens Bully für unsere Knaben, zu Gast war der EHC Gelsenkirchen. Berücksichtigt man das Hinspiel in Gelsenkirchen, so wusste man was einen erwarten würde.
    Die Knaben des KJEC fingen konzentriert an und versuchten die Gäste in Schach zu halten, was auch schon gut gelang, jedoch konnten die Gäste im ersten Drittel gleich dreimal den Puck einnetzen. Doch in der 17. Spielminute konnten die Young Bulldogs durch einen Alleingang von Lucas Weigelt den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen.
    Das zweite Drittel hatten die Young Bulldogs besser im Griff, und auf Seiten der Gäste hagelte es eine Strafzeit nach der anderen. Doch die Überzahlsituation konnten die Young Bulldogs nicht in Tore umsetzen. Die Young Bulldogs spielten sich viele Chancen heraus und so konnte je im Alleingang Leon Nockelmann zum 2.3 verkürzen und in der 39 Spielminute Chris Konrad zum 3:5 verkürzen.
    Das dritte Drittel verlief Stellenweise nicht mehr so konzentriert, und so konnten die Gäste bis zum Ende des Spiels auf 8 Tore erhöhen. Lediglich einen Treffer konnte Til Wambach in der 56. Minute noch erzielen und so endete das Spiel mit 4:8.
    Ob man das Spiel hätte gewinnen können steht außer Frage, viel wichtiger ist, dass man bei dieser jungen Mannschaft fortschritte sehen kann, und dass ist eine gute Grundlage für die kommende Saison.
    Am Dienstag, den 27.03.2012 haben unsere Knaben ihr letztes Saisonspiel in der Unna Eissporthalle.
    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Thorben Graf
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach (1:-); Lucas Kasdorf; Marius Beule; Alex Spirer; Marius Mann
    Sturm: Marcel Kasdorf; Mats Ernst; Torben Schwientek; Chris Konrad (1:-); Dominik Müller; Leon Nockelmann (1:-); Jonas Müller; Jannis Schlund; Danny Weber; Lucas Weigelt (1:-)

  • Knaben verlieren beim EC Bergisch LandDatum26.02.2012 08:39
    Thema von Jo im Forum Knaben

    Am Samstag, den 25.02.2012 traten die Knaben des KJEC um 09:30 Uhr gegen den EC Bergisch Land an.

    Zunächst muss man unseren beiden Torleuten ein großes Lob aussprechen, Thorben, der in der Nacht schon mit Übelkeit zu kämpfen hatte, und seine Schwester Antonia, die krankheitsbedingt seit 6 Wochen weder trainieren, noch Spielen konnte, waren da und versuchten ihr Möglichstes. Trainer Erik Möller musste aber auf einige Spieler verzichten, die krankheitsbedingt ausgefallen sind.
    So musste dann auch Antonia gleich zu Beginn ins Tor. Die Gastgeber konnten gleich in der ersten Spielminute in Führung gehen, und das weckte unsere Young Bulldogs auf, sie spielten diszipliniert, hatten ihre Torchancen, und nach dem der Gastgeber mit 3:0 führte konnte Leon Nockelmann in der 16. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Der Gastgeber konnte dann das Ergebnis bis auf 5:1 erhöhen. Somit endete das 1. Drittel mit 5:1.
    In der Drittelpause sprach Trainer Erik Möller ruhig mit der Mannschaft, Spiel Situationen, die im Training trainiert wurden, wurden hier nicht umgesetzt, teilweise fehlte bei Angriffen die Übersicht, und der nötige Pass zum Mitspieler.
    Das 2. Drittel begann so wie das 1. Drittel, der Gastgeber erwischte die Young Bulldogs eiskalt, und erhöhten in der 20. Spielminute das Ergebnis auf 6:1. Die richtige Antwort hatten unsere Bulldogs die ein paar Sekunden später, so konnte auf Zuspiel von Til Wambach Dominik Müller den Anschlusstreffer zum 6:2 erzielen. Nach 2 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 7:2. Jetzt wollte es unser Torhüter Thorben versuchen, und er machte seine Sache gut!!! In der 23. Spielminute konnte Leon Nockelmann im Alleingang das Ergebnis auf 7:3 verkürzen, Doch der Gastgeber gab sich damit nicht zufrieden und erhöhte auf 10:3 zum Ende des 2. Drittels.
    Die Gastgeber machten im letzten Drittel weiter Druck, und schraubten das Ergebnis hoch.
    In der 46. Spielminute war dann auch Schluss mit unserem Torhüter, es ging einfach nicht mehr, und so musste seine Schwester wieder ins Tor. In der letzten Spielminute konnte Leon Nockelmann das Ergebnis auf 16:4 verkürzen, was dann auch der Endstand in diesem Spiel war.
    Das Rückspiel findet am 10.03.12 um 10:45 Uhr in der Eissporthalle Unna statt.

    Es war trotz des Ergebnisses ein spannendes Spiel, das von beiden Seiten hart geführt wurde, auch ein 3-5 Unterzahlspiel konnte man ohne Gegentor verteidigen.

    Spielstände: 1. Drittel 5:1 ; 2. Drittel 5:2 ; 3. Drittel 6:1
    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Antonia Graf (00-22 & 46-60 Min.) Thorben Graf (22-46 min.)
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach (-:1); Lucas Kasdorf (0:1); Marius Mann; Jannis Schlund
    Sturm: Torben Schwientek; Alex Spirer; Robin Knäpper; Chris Konrad; Dominik Müller (1:-); Leon Nockelmann (3:-); Danny Weber; Lucas Weigelt

  • Schüler Meisterrunde!!!Datum20.02.2012 13:20
    Foren-Beitrag von Jo im Thema Schüler Meisterrunde!!!

    Hier ein kurzer Zwischenstand!!!

    Unsere Schüler haben ihr 1. Spiel gegen den SV Brackwede mit 5:5 unentscheiden beendet.
    anschließend spielten sie bei der Grefrather EG und mussten sich dort mit 12:07 geschlagen geben. Beim gestrigen Rückspiel gegen die Grefrather EG verloren unsere Schüler auch dies mit 11:02, damit ist zwar der Traum der Meisterschaft geplatzt, doch können sie bis hier auf eine Erfolgreiche Saison zurück blicken.
    Das letzte Spiel in der Meisterrunde bestreiten unsere Schüler am 04.03.2012 beim SV Brackwede, hierfür wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg

    Mit sportlichen Grüßen

    Sven

  • Thema von Jo im Forum Knaben

    Knabenmannschaft des KJEC unterliegt im kleinen Derby gegen Lippe-Hockey-Hamm mit 01-17

    Ein schweres Spiel sollte es werden, denn zu Gast waren die Young Stars aus Hamm, die nach 9 Spielen ohne Niederlage auf Platz 1 der Tabelle stehen. Hinzu kam, dass Trainer Erik Möller nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte, und so sollte es dann auch kommen. Die Gäste spielten von Beginn an sehr Stark und konnten im 1.Drittel mit 6:0 in Führung gehen. Unsere Young Bulldogs kämpften, spielten sich die ein oder andere Chance heraus doch auch der Torwart der Gäste machte seinen Job gut. Das 2. Drittel verlief ähnlich Hamm attackierte und Königsborn versuchte dagegen zu halten doch Hamm schoss die Tore. Das 2. Drittel ging klar mit 5:0 an Hamm. Zum 3. Drittel stellte Trainer Erik Möller vom KJEC die Reihen nochmal um und versuchte nun mit 2 Reihen mehr Druck aufzubauen. Dies gelang auch stellenweise und es konnte zumindest ein Ehrentreffer erzielt werden, doch weitere Tore sollte es für die Young Bulldogs nicht geben. Somit ging auch das letzte Drittel klar an unsere Gäste die dieses Drittel mit 6:1 gewinnen konnten.
    Endstand in diesem Spiel: 01:17
    Alles in allem war es ein faires „kleines“ Derby mit wenigen Strafen und guten Spielszenen.

    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Thorben Graf (0-50); Lennart Braun (50-60)
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach; Lucas Kasdorf; Marius Beule; Nicklas Drews; Alex Spirer; Jonas Müller; Jannis Schlund
    Sturm: Marcel Kasdorf; Thomas Graf (1:0) Robin Knäpper; Dominik Müller; Leon Nockelmann (0:1); Danny Weber; Lucas Weigelt

  • Thema von Jo im Forum Knaben

    Am Samstag, den 04.02.2012 war das Rückspiel gegen die EG Diez-Limburg

    Hatte man das Heimspiel gegen den Gegner noch in Erinnerung, so wusste man, dass es sich hier um einen starken, aber schlagbaren Gegner handelt. Und so wollte man seitens Unna auch das Spiel angehen. Es fing aber anders an. Vor dem Spiel gab es noch die Info, dass ein Schiedsrichter erkrankt war, und somit das Spiel von einem Schiedsrichter geleitet wird. Der Gastgeber aus Diez zeigte sich von Beginn an hellwach und dominierte die ersten beiden Drittel. Doch hatten unsere Knaben einige Torchancen, und man hätte die Zwischenergebnisse knapper gestalten können. Es sollte aber nicht sein, und so erzielten unsere Young Bulldogs je einen Anschlusstreffer in den ersten beiden Dritteln. Torschütze im ersten Drittel auf Zuspiel von Torben Schwientek Dominik Müller, Torschütze im zweiten Drittel: Marcel Kasdorf.

    In der zweiten Drittelpause fand Erik Möller die richtigen Worte, und seine Spielern(in) kamen entschlossen aus der Kabine, dieses Spiel doch noch zu drehen.
    Anders als in den ersten beiden Dritteln waren jetzt die Young Bulldogs am Zuge. Sie ließen nicht mehr ganz so viel zu, auch wenn der Gastgeber noch zwei Tore erzielen konnte.
    Die Knaben des KJEC waren jetzt viel wacher, spielten körperbetonter und torgefährlicher.
    So konnten die Knaben des KJEC noch drei Tore erzielen, Torschütze bei den drei Toren war Torben Schwientek auf Zuspiel von Alex Spirer, Dominik Müller und Lucas Kasdorf.
    Zum Sieg sollte es auch heute nicht reichen, und so hieß es am Ende des Spiels: 10:05

    Spielstände: 1. Drittel 4:1 ; 2. Drittel 4:1 ; 3. Drittel 2:3
    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Lennart Braun (00-60 Min.)
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach; Lucas Kasdorf (0:1); Marius Beule; Marius Mann; Jonas Müller; Jannis Schlund
    Sturm: Marcel Kasdorf (1:-); Celine Wlost; Mats Ernst; Torben Schwientek (3:1); Robin Knäpper; Alex Spirer (-:2) Dominik Müller (1:1); Leon Nockelmann; Danny Weber; Lucas Weigelt

  • Thema von Jo im Forum Knaben

    Am Samstag, 28.01.2012 war der EC Diez-Limburg zu Gast in der Eissporthalle Unna.
    Die Knabenmannschaft des KJEC hatte sich viel für dieses Spiel vorgenommen, ist es doch ein Gegner
    der auf Augenhöhe mit den Young Bulldogs in der Bezirksliga spielt. So zu zumindest die Einschätzung
    vor dem Spiel!!!
    Zu Beginn des Spiels traten die Young Bulldogs recht stark auf, und die ersten Minuten spielten
    unsere Knaben im gegnerischen Drittel, doch nach 5 Minuten wendete sich das Blatt und bei den
    Young Bulldogs klappte nicht mehr viel. Positionen wurden nicht gehalten, viele Alleingänge die
    nicht nötig waren, kurz um es klappte nichts mehr. So konnten die Gäste in der 5. Und 9. Spielminute
    mit 0:2 in Führung gehen. Es gab sicherlich noch die ein oder andere Torchance für die Knaben des
    KJEC aber auch das Glück war diesmal nicht mit den Knaben. In der 16. Spielminute konnten die
    Young Bulldogs durch Zuspiel von Alex Spirer und dem Torschützen Lucas Weigelt auf 1:2 verkürzen,
    was auch Hoffnung auf mehr machte.
    Anstatt im zweiten Drittel die richtige Antwort zu geben, ließen die Knaben des KJEC die Gäste weiter
    im Spiel. Die Mannschaft des EC Diez-Limburg war oft einen Schritt schneller als die Young Bulldogs,
    und so erhöhten die Gäste im zweiten Drittel auf 1:6.
    Im letzten Drittel versuchte Trainer Erik Möller vom KJEC noch einiges, in dem er von 4 auf 3 Reihen
    umstellte. In der 46. Spielminute konnten die Young Bulldogs noch auf 2:6 durch Lucas Weigelt und
    Assistent Alex Spirer verkürzen. Die Gäste konnten zwar kein Tor mehr erzielen, doch zu einem evtl.
    Unentschieden oder Sieg sollte es heute nicht reichen. Zu allen Patzern in der heutigen Partie kam es
    dann noch, dass die Schiedsrichter bei Chris Konrad in einer Zweikampf Situation ein Schlittschuhtritt
    gesehen hatten. Da auch nur der Versuch geahndet wird, war es schnell klar, dass hier nicht nur eine
    2-minütige Strafe ausgesprochen wird. Er erhielt 5 + Matchstrafe. Somit spielten die Young Bulldogs
    die letzten Minuten in Unterzahl. Endstand in der Partie war 2:6.
    Am nächsten Wochenende sind die Young Bulldogs zu Gast beim EC Diez-Limburg.

    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Thorben Graf (0-60); Antonia Graf
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach; Lucas Kasdorf; Marius Beule; Nicklas Drews; Alex
    Spirer (0:2); Marius Mann; Jonas Müller; Jannis Schlund
    Sturm: Marcel Kasdorf; Mats Ernst; Celine Wlost; Torben Schwientek; Chris Konrad; Dominik
    Müller; Leon Nockelmann; Robin Knäpper; Danny Weber; Lucas Weigelt (2:-)

  • Schüler Meisterrunde!!!Datum29.01.2012 12:52
    Thema von Jo im Forum Schüler

    Hallo zusammen,

    heute war das letzte Spiel der Vorrunde, und da hat der SV Brackwede gegen ESC Darmsstadt 2:1 gewonnen.
    Somit stehen jetzt unsere Gegner in der Meisterrunde fest.

    Spieltermine stehen auf der Schülerseite unter Spielplan.

    Viel Erfolg in der Meisterrunde

    Sven

  • Spiel in DarmstadtDatum17.12.2011 16:07
    Thema von Jo im Forum Schüler

    Die Schüler gewinnen auch in Darmstadt klar mit 16:01!!!!!

  • Thema von Jo im Forum Knaben

    Am letzten Wochenende waren die Knaben des Königsborner JEC „Die Bulldogs“ wieder zweimal gefordert.
    Am Samstag empfingen die Young Bulldogs den Herner EV 2007. Bisher konnte man über den Gegener der Partie nicht viel sagen, denn sie hatten erst ein Spiel hinter sich.
    Durch schulische Verpflichtungen musste man auf einige Knabenspieler verzichten, doch Trainer Erik Möller gab drei Kleinschülern, durch gute Trainingsleistungen, die Chance sich beim Knabenspiel zu zeigen. Und somit konnten sich Nico Degenhardt, Maxi Wieczorek und Nicklas Drews auf ihren ersten Einsatz bei den Knaben freuen.
    Den Gästen aus Herne gelang auch der bessere Start, und erzielten in der ersten Spielminute gleich den Führungstreffer. Doch nur 32 Sekunden später glichen die Young Bulldoga durch Thomas Graf wieder aus. Es blieb über weite Teile des Drittels offen, und unsere Young Bulldogs kamen nicht so richtig ins Spiel, und die Gäste konnten in der 12 Spielminute mit 2:1 in Führung gehen. Nur 1 Minute 26 später glichen die Young Bulldogs durch Dominik Müller wieder aus. Jetzt fingen die Gastgeber an ihre Positionen zu halten, und bauten jetzt Druck auf. In der 18 Spielminute gelang es dann Chris Konrad die Young Bulldogs in Führung zu bringen. Die Gäste schienen geschockt zu sein, und Königsborn gelang es in derselben Spielminute die Führung durch Dominik Müller auf 4:2 auszubauen, was dann auch der Pausen stand war.
    Das zweite Drittel begannen die Hausherren sehr diszipliniert und die Gäste aus Herne kamen nicht mehr richtig zum Zug. Ihnen gelang zwar noch ein Tor in diesem Drittel, doch die Young Bullodgs konnten in diesem Drittel dreimal die Hartgummischeibe im Tor der Gäste unterbringen. Torschützen in diesem Drittel waren Lucas Weigelt, Torben Schwientek und Leon Nockelmann. In der 15. Spielminute wechselten die Young Bulldogs den Torhüter. Pausenstand 7:3.
    Das dritte Drittel fing an, wie das zweite zu Ende ging. Man hatte das Spiel klar in der Hand. Den Gästen gelang sicherlich noch der ein oder andere Konter, und sie konnten noch zwei Tore erzielen. Die Young Bulldogs hingegen konnten noch drei Tore erzielen. Torschützen für den KJEC im letzten Drittel waren zweimal Lucas Weigelt und Maxi Wieczorek Somit gwannen unsere Knaben mit 10:05.
    Spieler der Young Bullodgs:
    Tor: Thorben Graf (0-35); Lennart Braun (35-60)
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach; Lucas Kasdorf; Nicklas Drews; Marius Mann; Jonas Müller
    Sturm: Nico Degenhardt; Maxi Wieczorek (1-0); Mats Ernst; Marius Beule; Thomas Graf (1-2); Torben Schwientek (1-1); Alex Spirer (0-2); Chris Konrad (1-0); Dominik Müller (2-0); Leon Nockelmann (1-0); Danny Weber (0-1); Lucas Weigelt (3-1)

    Am Sonntag hieß es dann um 08:00 Uhr Bulli in Soest!!!
    Die Knaben des KJEC fingen klar überlegen an. Die Gastgeber kamen so gut wie nie vor das Tor der Young Bulldogs. Doch konnten die Börde Indianer einmal in Überzahl die Scheibe glücklich in das Tor der Young Bulldogs unterbringen. Doch lief das erste Drittel klar für den KJEC. Torschützen für die Young Bulldogs 5x Leon Nockelmann , und 1 x Alex Spirer. Pausenstand: 1:6
    In der Drittelpause lobte Trainer Erik Möller die Mannschaft, was vielleicht nicht so gut ankam, denn das 2. Drittel lief alles andere als gut für die Young Bulldogs. Sie ließen den Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Sie spielten weit hinter ihren Möglichkeiten. Torschützen 3 x Alex Spirer, 1 x Thomas Graf. Pausenstand glücklich 2:10.
    In der letzten Drittelpause musste Trainer Erik Möller wieder klare Worte ansagen. Dies schien gewirkt zu haben, denn die Young Bulldogs fingen wieder so dominant an wie sie auch das 1. Drittel gespielt haben. Der Gastgeber kam nicht wirklich zum Zug. In der 57. Spielminute gab es dann noch eine Rangelei zwischen beiden Mannschaften, die dann je mit 2+2 Strafminuten auf beiden Seiten bestraft wurden. In der letzten Spielminute gab es dann noch auf Seiten der Young Bulldogs einen Wechelfehler, und so musste man die letzte Spielminute mit 5:3 überstehen. Die Young Bullodgs konnten dieses Unterzahlspiel für sich entscheiden, und schraubten das Ergebnis weiter nach oben. Endstand 3:22
    Spieler der Young Bullodgs:
    Tor: Thorben Graf (0-31); Lennart Braun (31-60)
    Verteidigung: Manuel Grendel (0-1); Til Wambach(0-3); Lucas Kasdorf; Nicklas Drews (0-2); Marius Mann; Jonas Müller; Jannis Schlund (0-1)
    Sturm: Celine Wlost (0-2); Mats Ernst (0-1); Marius Beule; Thomas Graf (2-1); Alex Spirer (5-1); Robin Knäpper; Chris Konrad (2-0); Dominik Müller (2-2); Leon Nockelmann (9-0); Danny Weber (0-1); Lucas Weigelt (2-1)

  • Thema von Jo im Forum Knaben

    Am vergangenen Wochenende mussten unsere Knaben gleich zweimal Auswärts ran.
    Zu nächst ging es am Samstagmorgen nach Gelsenkirchen. Bully war schon um 07:30 Uhr.
    Das 1, Drittel begann ziemlich durchwachsen, Positionen wurden nicht gehalten, und so konnten die Gastgeber beliebig spielen. Das Drittel ging dann auch klar an den Gastgeber, der mit 4:1 in Führung ging. Auch ein 5-3 Überzahlspiel konnte man nicht in Tore umwandeln. Den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte Dominik Müller.

    Das 2. Drittel lief viel geordneter, Positionen wurden mehr gehalten und so konnte das Drittel unentschieden mit 3:3 beendet werden. Torschützen für die Young Bulldogs waren Thomas Graf, Torben Schwientek und Leon Nockelmann.

    Im 3. Drittel versuchten die Young Bulldogs wieder ins Spiel zu kommen, wie sie das 2. Drittel beendet hatten. Unsere Young Bulldogs waren stellenweise den Gastgeber überlegen, doch stimmte das Teamspiel nicht, es gab zu viele Alleingänge und so verlor man dann das letzte Drittel mit 3:2. Die Tore für die Young Bulldogs schossen Leon Nockelmann und Dominik Müller. Der Endstand der Partie war 10:6.

    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Thorben Graf
    Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach; Lucas Kasdorf; Alex Spirer; Marius Mann; Jannis Schlund
    Sturm: Marius Beule (0:1); Thomas Graf (1:0); Torben Schwientek (1:0); Chris Konrad; Dominik Müller (2:0); Leon Nockelmann (2:2); Danny Weber (0:1); Lucas Weigelt


    Am Sonntagabend war man dann zu Gast beim GSC Moers.
    Am heutigen Abend sollte es anders laufen, hatte man das Hinspiel bereits mit 17:1 für sich entscheiden können.
    Von Beginn an dominierten die Young Bulldogs das Spiel, und der GSC Moers kam eher schleppend hinter her. Das 1. Drittel konnten unsere Knaben klar mit 8:0 für sich entscheiden. Torschützen waren Thomas Graf, 3x Lucas Weigelt, 3x Leon Nockelmann & Manuel Grendel.

    Das 2. Drittel war dann wieder ein Drittel was so hätte sicherlich nicht laufen sollen. Da man bereits 8:0 führte verloren unsere Knaben wieder die Zuordnung. Viele Alleingänge , da nun fast jeder Tore schießen wollte. Somit ging das 2. Drittel 0:0 aus.

    In der Drittelpause scheint es, als hätten sich die Spieler untereinander klare Worte gesagt, denn der Trainer ließ sie nun mal allein über ihre Aktivitäten im 2. Drittel nachdenken.
    Das schien auch zu fruchten, denn das 3. Drittel war wieder klar in Bulldogshand.
    Die Positionen wurden gut gehalten, es wurden immer mehr Pässe gespielt und so konnten unsere Young Bulldogs das letzte Drittel mit 6:0 gewinnen. Torschützen waren 2x Alex Spirer, 2x Til Wambach, Dominik Müller und Robin Knäpper, der sein erstes Tor erzielen konnte.
    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Thorben Graf (0-55Min.); Antonia Graf (55-60 Min.)
    Verteidigung: Manuel Grendel (1:0); Til Wambach (2:0); Lucas Kasdorf; Alex Spirer(1:1); Marius Mann; Jannis Schlund
    Sturm: Celine Wlost; Mats Ernst; Marius Beule; Thomas Graf (1:1); Torben Schwientek; Robin Knäpper (1:0) Chris Konrad (1:0); Dominik Müller (1:1); Leon Nockelmann (3:2); Danny Weber (0:1); Lucas Weigelt (3:0)

  • Heimspiel gegen Moers am 12.11.11Datum13.11.2011 15:53
    Thema von Jo im Forum Knaben

    Am vergangenen Samstag haben unsere Knaben ihr erstes Heimspiel in der Saison 2011/2012 bestritten. Zu Gast war der GSC Moers.
    Nachdem die Knabenmannschaft unter der Leitung von Trainer Erik Möller ihr erstes Spiel in Hamm verloren hatte, sollte es diesmal anders laufen. Zu Beginn des Spiels waren die Young Bulldogs hellwach und konzentriert, und so konnte man das Spiel von Beginn an dominieren. Nach 9 Minuten konnten die Young Bulldogs zum ersten Mal den Puck ins gegnerische Tor unterbringen. Diese Serie setzte sich im 1. Drittel weiter, und so stand es zum Ende des 1. Drittels 7:0.
    Zum 2. Drittel kamen die Young Bulldogs schon recht siegessicher aus der Kabine. Das spiegelte auch dieses Drittel wieder. Die Young Bulldogs spielten nicht mehr so konzentriert, und die Gäste aus Moers setzten nach, und konnten in der 33. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. So ging dann das 2. Drittel 2:1 für die Young Bulldogs aus.
    Nach einer klaren Ansprache des Trainers in der Kabine kamen die Young Bulldogs zum 3. Drittel konzentrierter aus der Kabine. Sie zeigten wieder, dass sie das Spiel in der Hand hatten. Bei den Gästen aus Moers, die mit gerade mal 10 Feldspielern und einem Torhüter angereist waren, ließen so langsam die Kräfte nach, und unsere Young Bulldogs griffen weiter an, bis es dann am Ende des Spiels 17:01 Stand.

    Spieler der Young Bulldogs:
    Tor: Thorben Graf
    Verteidigung: Manuel Grendel (-:2); Til Wambach; Lucas Kasdorf (-:1); Alex Spirer (2:-); Marius Mann; Jannis Schlund
    Sturm: Marcel Kasdorf (2:1); Mats Ernst; Marius Beule; Thomas Graf (2:2); Torben Schwientek; Chris Konrad (2:1); Dominik Müller (2:3); Leon Nockelmann (5:2); Jonas Müller; Danny Weber; Lucas Weigelt (2:-)

  • Training in den HerbstferienDatum17.10.2011 17:14
    Thema von Jo im Forum Jugend

    Hallo zusammen,

    in der Woche vom 24.10. - 28.10.2011 findet kein Training statt!!!
    In der Woche vom 31.10. - 04.11.2011 findet am Mittwoch das Training für die Jugend/Junioren von 19:35 - 20:35 Uhr statt.
    Am Donnerstag findet von 18:10 - 19:10 Uhr das Training für die Knaben/Schüler statt. Ansonsten entfallen alle anderen Trainingszeiten in dieser Woche.

    Ab dem 07.11.2011 ist wieder der reguläre Trainingsplan gültig!!!

  • Training in den HerbstferienDatum17.10.2011 17:13
    Thema von Jo im Forum Schüler

    Hallo zusammen,

    in der Woche vom 24.10. - 28.10.2011 findet kein Training statt!!!
    In der Woche vom 31.10. - 04.11.2011 findet am Mittwoch das Training für die Jugend/Junioren von 19:35 - 20:35 Uhr statt.
    Am Donnerstag findet von 18:10 - 19:10 Uhr das Training für die Knaben/Schüler statt. Ansonsten entfallen alle anderen Trainingszeiten in dieser Woche.

    Ab dem 07.11.2011 ist wieder der reguläre Trainingsplan gültig!!!

Inhalte des Mitglieds Jo
Jo
Profi
Beiträge: 98
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz