Foren Suche

  • Neue SpielerDatum15.01.2014 20:52
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Hallo,

    muss es denn ein Spieler mit ausländischer Lizenz sein?
    Mit Verlaub, Filo und Duris sind beide nun nicht die herausragenden Spieler der Mannschaft gewesen, in meinen Augen. Da waren andere Spieler auf gleichem Niveau.

    Man muss sehen, wie die Saison noch weiter geht, welche Ziele man hat. Sportlich wäre der 4. Platz sicher ein gutes Ziel, gut wäre aber IMO auch Platz 5, damit man in eine Gruppe mit (wahrscheinlich) Kassel und Duisburg kommt.
    Schauen wir einmal, so gut wie möglich, dafür reicht eine kämpferische Einstellung, die ja doch oftmals vorhanden ist. Dann doch lieber paar Euro sparen und in die Jugend oder nächste Saison investieren.
    So meine Meinung.

    Grüße,
    Daniel

  • KÖNIGSBORN VS DUISBURGDatum04.01.2014 11:15
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Natürlich gehörte etwas Glück dazu, aber das hatten die anderen Teams die letzten Spiele auch immer gegen uns.
    Endlich wurde die Arbeit, die geleistet wurde, belohnt. Damit meine ich nicht nur die Spieler auf dem Eis, auch drumherum. Die Auszeitsansprache von unserem Trainer war alleine von der Gestik und Mimik phänomenal. Diese Motivation hat sicher auch noch ihren Anteil an dem Sieg.

    Drumherum ist diese Saison auch einiges passiert, was man auch positiv erwähnen sollte. Als Beispiel der VIP Raum mit den Pressekonferenzen, die auch sehr zeitnah online gestellt werden.

    Fantechnisch wächst es langsam. 308 Zuschauer gestern, duisburger waren da nicht wirklich viele (unter 50), dass ist für uns eigentlich ein guter Wert finde ich. Auf der Sitztribüne sieht es gut gefüllt aus, auf Fotos die Stehtribüne auch halbwegs. Könnte sich da natürlich mehr "knubbeln", was auch stimmungstechnisch besser wär.

    Ich finde, dass ist alles auf einem guten Weg, die Grundsteine für die kommende Saison werden gelegt und wenn Frankfurt und Kassel weg sind, haben manche Vereine auch kein Wettrüsten mehr im Kopf, die Nachwuchsförderung steht vielleicht mehr im Vordergrund und bei uns kann hoffentlich ruhig und unaufgeregt geplant werden, weil wir einen guten Trainer (der diese Bezeichnung auch wirklich verdient) und einen besonnenen Vorstand haben.

    Wollte ich nebenbei einfach mal erwähnt haben.

  • Füchse VS BulldogsDatum28.12.2013 01:10
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Moin,

    wie läuft das ab? Muss ich mir da an den Kasenbuden trotzdem ein Ticket holen oder kann man einfach so reingehen?

    Hoffentlich bleibt noch bisschen Platz für uns paar Königsbornfans ;)

  • BULLDOGS vs. EISBÄRENDatum26.12.2013 23:48
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Das liegt bestimmt am Eis in Hamm, das erste Spiel dort war ja ähnlich. Wobei, heute ist man weniger ausgerutscht. Aber einige Pässe kamen nicht wirklich an, dass man am leeren Tor vorbei geschoben hat war aber auch neu.

    Was mir auch gänzlich fehlt ist das körperliche Spiel. Da kommt vielleicht mal ein Check durch, dann bremst man aber immer wieder ab, bevor man auf den Gegner trifft. Das war zwischendurch auch anders. Aber vielleicht ist das auch eine Folge der Verletzungen im Team?

    Morgen muss gewonnen werden, auch wenn das sehr hart wird.
    Dann hoffentlich wieder mit einer Trommel, damit das mit dem Singen auch eher klappt ;)

  • BULLDOGS vs FÜCHSEDatum19.12.2013 22:58
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Diese Saison nur, wenn man in der Verzahnungsrunde 1. der Gruppe wird. :D
    Also sieht man sich in Kaufbeuren ;)

  • BULLDOGS vs FÜCHSEDatum19.12.2013 19:48
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Hier kann es sich lohnen, dass wir einen Trainer haben, der sehr viel auf Fitness wert legt. Andere Vereine hatten dort ja Trainer, die diese Grundlagen vielleicht eher vernachlässigt haben.

    Und die Mehrheit der Vereine scheint ja für diesen Modus gewesen zu sein, vielleicht mit anderen Vorraussetzungen (nur die ersten 4 kommen weiter), aber dieser straffe Terminplan war vorher schon bekannt.

    Wir müssen nur hoffen, dass die verletzten Spieler langsam wieder fit werden. Dann mache ich mir keine Sorge und Platz 4 wäre drin.

  • VerletzenlisteDatum16.12.2013 22:21
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Gleichzeitig sagte er aber auch, dass die Spieler wieder zurückkommen. Es ist halt unklar, wie stark die einzelnen Verletzungen sind.
    So habe ich es gestern verstanden.

  • SPIELPLAN und PREISE ENDRUNDEDatum14.12.2013 12:55
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    So wie es aussieht bleiben wir 5. Damit geht es am Freitag nach Kassel und Sonntag kommt Frankfurt.

  • SPIELPLAN und PREISE ENDRUNDEDatum13.12.2013 05:36
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    15 Heimspiele.
    Die Zwischenrunde mit den anderen 5 Teams der Oberliga als Doppelrunde (10 Heimspiele) plus die 5 Heimspiele in der Endrunde (mit Spielen gegen 2 West-, 2 Nord- und einem Ostteam).

    Die Platzierung ist sehr wichtig für den Spielplan. Je besser man in der Tabelle ist, fest besser die Chancen auf dienstags heimspiele.
    Daher auf eine Niederlage der Hammer hoffen und gegen Duisburg gewinnen!

    Deshalb kommt der Spielplan auch erst Sonntag/Montag.

  • SPIELPLAN und PREISE ENDRUNDEDatum10.12.2013 10:14
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Es gibt einen Rahmenplan.

    Dort sind aber nur die Platzierungen vermerkt. Die ersten 3 stehen fest ( Frankfurt, Kassel, Duisburg), danach kann sich noch etwas bewegen. Herne hat sich allerdings bereits als 6. eingetragen, ich denke, der Plan wird diese Woche kommen.

    Über die Feiertage sieht es bei Herne (Frankfurt hat auch diese Spieltermine) so aus :

    Fr. 20.12.2013 20:00 Uhr Herner EV : Hammer Eisbären
    So. 22.12.2013 Uhr EV Duisburg : Herner EV
    Do. 26.12.2013 18:30 Uhr Herner EV : Löwen Frankfurt
    Fr. 27.12.2013 Uhr Königsborner JEC : Herner EV
    So. 29.12.2013 Uhr EC Kassel Huskies : Herner EV
    Fr. 03.01.2014 20:00 Uhr Herner EV : EC Kassel Huskies

    Freitag/Sonntag und dann 3 Dienstagstermine :
    Di. 07.01.2014
    Di. 21.01.2014
    Di. 04.02.2014

  • Königsborn TickerDatum17.11.2013 13:10
    Thema von Daniel. im Forum Die Spiele

    Hallo,

    ich werde von den Spielen einen Liveticker über Twitter anbieten.
    Getestet habe ich dieses am Freitag in Dortmund beim Spiel der 1b Mannschaft. Dort ist die Generalprobe (vom Resultat) schiefgelaufen, also wird die Premiere heute erfolgreicher ;)

    https://twitter.com/kjec_ticker

    Ich werde dort versuchen mindestens die Tore und große Strafen zu schreiben, zwischendurch auch einen kurzen Eindruck.

    Für Feedback bin ich sehr dankbar.

  • Neue SpielerDatum17.11.2013 13:06
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Hallo,

    nein, aber ich denke man hat dort noch etwas Zeit zu handeln.
    Durch die Abgänge ist zwar nun wieder bedarf aufgetreten, doch gerade in der Vergangenheit haben wir ja gesehen, dass eine Königsborner Mannschaft besser werden kann, wenn weniger Spieler dabei sind ;)

    Auch denke ich, dass man auf dem Weg zur Endrunde auf einem guten Weg ist, auch mit diesem Kader. Das wird sich dann hoffentlich auch in den Zuschauerzahlen nochmals positiv auswirken. Für die Endrunde könnte man dann wirklich noch ein oder zwei Verstärkungen benötigen, damit man dort Platz 4 anpeilen kann. Das wird ein schöner heißer Tanz.

  • KaderlisteDatum27.10.2013 11:45
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Sehr fein!
    Patric Schnieder sucht ja auch noch ;)

    Aber damit kann der Kampf um den Aufstieg noch erfolgreicher bestritten werden!

  • Bulldogs vs. GrefrathDatum26.10.2013 21:57
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Die Tonqualität ist sehr gut, mir gefallen die Aufsteller auch sehr. Das sind kleine Schritte in die richtige Richtung.

  • KaderDatum25.10.2013 17:17
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Hallo Ralli,
    hat man doch letztes Spiel schon gemacht, als mit Pascal Heitmann ein Spieler der 1b Mannschaft mitspielte.

  • KÖNIGSBORN vs HERNEDatum20.10.2013 11:54
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Ich denke das Platz 6, dank der stolperer von Essen, für uns realistisch ist.
    Natürlich wär es schön, wenn man sich Platz 5 sichern könnte und heute Herne schlägt, aber das ist, aufgrund der verletzten Verteidiger, heute eine schwere Aufgabe.
    Und Striepeke, mit seiner Matchstrafe, schwächt ja auch nicht die Verteidigung, da er nominell als Stürmer gemeldet ist ;)
    Aber ja, Pantkowski angeschlagen, Raaf-Effertz und Gerike verletzt, bleiben nur noch Ochmann, Clusen, Maas und Andrä als "gesunde" Verteidiger.

    Unsere beiden Slowaken sind die beiden Topscorer des Teams. Die Sturmreihe um Filo, Duris und Kuchnia war auch die einzige, die am Freitag noch effektiv vors Tor kam und positiv aufgefallen ist.

    Ist denn überhaupt noch finanzieller Spielraum für mehr Spieler?

  • HAMM vs KÖNIGSBORNDatum19.10.2013 08:20
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Eine Menge Strafen unter anderem eine 5+Matchstrafe für Striepeke.
    Gerike wurde während des ersten Drittels wegen einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht.

    Glaube Milan Vanek hat gestern gar nicht gespielt?

  • Krefeld - 1bDatum06.10.2013 23:29
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Hoffmann ist der Junge, der in der Vorbereitung auch schon in der ersten Mannschaft mitspielte, oder?

    Glückwunsch zu diesem Sieg, auf dass noch weitere folgen!

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum24.09.2013 05:09
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Huch, falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass die Leute schon an der Eishalle sind und dann noch zum bleiben animiert werden sollen.
    Schwarzsender oder ähnliches habe ich nicht gesagt. Der eintritt findet ja erst statt, wenn alle raus sind.

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum23.09.2013 22:18
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema

    Bei uns sind direkt vorher noch die Laufzeiten. Hier sollte man schauen, dass man nicht noch mehr Grüppchen davon noch abends in der Halle hat. Gestern der Haufen war ja auch gut drauf :)

Inhalte des Mitglieds Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Ort: zwischen Dortmund-Sölde/Holzwickede
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz