Foren Suche

  • Das Forum wird geschlossen!!!!!Datum06.09.2014 08:35

    Steht doch oben!

  • Das Forum wird geschlossen!!!!!Datum05.09.2014 17:52
    Thema von Eishallenterrorist im Forum Off Topic

    Aber keine Angst: Am 20.09. geht die neue Homepage der Bulldogs an den Start. Auf der Seite wird dann ein eigenes Forum integriert sein, man wird sich nur neu registrieren müssen. Dann gint es alles aus einer Hand.

  • Dieses Forum wird geschlossen!!!Datum05.09.2014 17:51
    Thema von Eishallenterrorist im Forum Das Team

    ber keine ANgst: Am 20.09. geht die neue Hoempage der Bulldogs an den Start. Auf der Seite wird dann ein eigenes Forum integriert sein, man wird sich nur neu registrieren müssen.

  • Saison 2014/2015Datum15.04.2014 16:47
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Saison 2014/2015

    Bis zum 02.05.2014 wird man sehen, wohin der Weg uns führen wird. Ich bin zuversichtlich, dass es auh in der kommenden Saison Oberliga-Eishockey in Unna zu sehen geben wird!

  • SAISON 2013 / 2014Datum24.03.2014 18:47
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema SAISON 2013 / 2014

    Das war die sportlich erfolgreichste Saison in der Geschichte der Bullodgs und zum ersten Mal seit Jahren (!) habe ich nicht bereits im Dezember die Sommerpause herbei gesehnt... Im Gegenteil: Der KJEC hätte noch gerne - aber mit mehr Spielern - weitermachen können!

    6688 Zuschauer haben die 24 Spiele der Mannschaft besucht, was einen Schnitt von 279 bedeutet (ohne Freikartenaktion und mit Preiserhöhung in der Verzahnungsrunde!). Von daher sind wir eigentlich im Soll, wobei die Mannschaft einen deutlich größeren Zuspruch verdient gehabt hätte. Vielleicht sollte man in der kommenden Saison vielleicht mal eine Differenzierung der Eintrittspreise in Steh- und Sitzplätze einführen, einige würden den KJEC bestimmt gerne unterstützen, möchten aber keine DEL-Preise für einen Stehplatz ausgeben. Und die Leute, die für einen 10er sitzen, machen es bestimmt auch für 12 oder 13 Euro.

    Leider ist es nicht gelungen, zahlende Sponsoren zu gewinnen. Hauptsponsor ist leider weiterhin Familie Kuchnia. Die Last muss dringend auf mehrere Schultern verteilt werden.

    Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn der KJEC der Oberliga erhalten bleibt, man einige Spieler der diesjährigen Mannschaft behält. Dafür muss nun aber - wie Frank Gentges bereits angemerkt hat - auch Geld vorhanden sein. Er würde hier gerne weiter machen, das Potential sieht er auch (und ebenso die Schwierigkeiten)

    Die Projektgruppe des Dortmunder Berufskollegs wird hoffentlich neue Impulse setzen können. Die Umfrage gestern war bereits ein Anfang um die derzeitlige Stimmung zu erfassen. Es werden demnächst weitere Aktionen folgen.

    Drücken wir Frankfurt und Kassel die Daumen, tatsächlich aufzusrteigen. Dann ist die Oberliga auch endlich wieder eine echte Oberliga mit einem reellen Modus, bei der Gegner wie Hamm, Herne, Essen oder Duisburg für eine Spitzenposition entscheidend sind und nicht neben Frankfurt und Kassel außer Konkurrenz laufen.

  • GERÜCHTEKÜCHEDatum16.03.2014 11:46
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema GERÜCHTEKÜCHE

    Also mir sagte Frank Gentges, dass da nichts dran sei. Er habe einen Vertrag mit Königsborn, den er erfüllen wolle. Er sei hierhin gekommen, um langfristig etwas aufzubauen. Und er sei die ständige Diskussion über einen Wechsel Leid.
    Ob es weiterhin Oberliga-Eishockey gibt, wird sich im Mai zeigen, dann ist Ligentagung. Zu den Finanzen kann Gentges nichts sagen, da dies die Aufgabe des Vorstands ist.

  • ZuschauerDatum02.03.2014 11:45
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Zuschauer

    Hamm hatte offiziell auch nur 209 Besucher gegen Frankfurt, was auf Grund der Relationen eigentlich noch erschreckender ist.

    Im Forum der Eisbären wird schon lebhaft über eine Fusion der Eisbären mit den Bulldogs diskutiert um die Kräfte im östlichen Ruhrgebiet zu bündeln. Früher utopisch, mittlerweile aber eine interessante Überlegung.

    Es stellt sich natürlich die Frage, warum das Interesse in diesem Jahr so gering ist. Der Modus: Müll! Eine Zwischenrunde ohne sportlichen Wert, bis zu 8x gegen die selben Gegner und ein überladener Spielplan. 48 Spiele in Haupt-, Zwischen- und Endrunde hat DEL-Niveau. In der dritten Liga reichen 36 bis 40 reguläre Spiele allemal. Letztes Jahr waren in der Haupt- und Endrunde 36 Spiele, 2011/2012 ebenfalls 36 Spiele. Für viele Leute macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob man 18 Heimspiele oder 24 Heimspiele besucht. Das Geld sitzt nun mal nicht mehr so locker und wenn fast 50% der Spiele gegen Frankfurt, Kassel oder Duisburg stattfinden, wo man eh keine Chance hat, wirkt sich das auch auf die übrigen Spiele aus, denn die geraten vom Gefühl her eher in den Hintergrund.

    Auf jeden Fall muss es in der nächsten Saison deutliche Veränderungen geben. Frankfurt und Kassel müssen aufsteigen, denn die machen das sportliche Gefälle kaputt und die Liga uninteressant. Eine Oberliga mit Teams wie Königsborn, Hamm, Duisburg, Herne, Essen, Ratingen, Grefrath und Neuwiedund 1-2 weitere Teams wäre deutlich ausgeglichener (wenn nicht wieder einige Vereine ein Wettrüsten veranstalten). Bei einer Doppelrunnde wären es 32-36 Spiele, in Liga 3 sollte das eigentlich auch genügen. Anschließend kann man um den Auf- oder Abstieg spielen.

  • BULLDOGS vs HANNOVERDatum16.02.2014 15:43
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema BULLDOGS vs HANNOVER

    Ja, das Spiel gegen die Indians war richtig gut. Daran hat man aber auch gesehen, wie hoch das Niveau in der Oberliga West ist! In Leipzig wird es heute sehr schwer, doch sind auch die Sachsen nicht unschlagbar. In der besseren "Schützenhalle" wird uns aber ein Hexenkessel erwarten. Wichtig wird vor allem sein, Strafen zu vermeiden und in Überzahl ähnlich erfolgreich zu agieren.

  • VerzahnungsrundeDatum10.02.2014 19:19
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Verzahnungsrunde
  • Derby gegen Hamm wird verschoben!!!!Datum20.01.2014 20:15
    Thema von Eishallenterrorist im Forum Die Spiele

    Das für Dienstag, den 21. Januar 2013 um 19.30 Uhr bei den Hammer Eisbären geplante Oberligaspiel findet auf Grund einer Grippewelle innerhalb der Königsborner Mannschaft aus!

    Nach Rückspache mit der Geschäftsführung der Eisbären wird das Duell um eine Woche verschoben.

    Neuer Termin ist der 28. Januar 2014 um 19.30 Uhr in der Eissporthalle Hamm.

    Die Königsborn Bulldogs danken den Hammer Eisbären für das unbürokratische Entgegenkommen!


  • KÖNIGSBORN vs HERNEDatum28.12.2013 10:04
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema KÖNIGSBORN vs HERNE

    Ich kann mich da nur anschließen. Die Mannschaft hat so einen Sieg auch mal gebraucht, der war außerordentlich wichtig für die Moral. Auch, wenn es am Ende leider zu spannend wurde. Aber die Zuschauer haben einen spannenden und emotionsgelandenen Abend erlebt.

  • Firsanov geht nach KaufbeurenDatum24.12.2013 10:19
    Thema von Eishallenterrorist im Forum Das Team
  • Buldogs vs. HuskiesDatum21.12.2013 23:16
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Buldogs vs. Huskies

    Ja, das Resultat in Kassel ist schon Wahnsinn! Leider verstehen nur wenige Leute in Unna und Umgebung, welch hochklassiger Sport hier geboten wird. Zwar ist schon eine Steigerung bei den Zuschauerzahlen erkennbar, das Team hat allerdings weitaus größeres Interesse verdient!

  • SponsorenDatum08.12.2013 13:23
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Sponsoren

    Nein, der ist meines Wissens nur nie wirklich Sponsor gewesen. Hat Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt.

  • Finanzieller Engpass bei den EisbärenDatum08.12.2013 13:01
    Thema von Eishallenterrorist im Forum Hammer Eisbären
  • LH HammDatum19.11.2013 21:16
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema LH Hamm
  • Neue SpielerDatum17.11.2013 17:39
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Neue Spieler

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass im Laufe der Woche ein Neuzugang präsentiert wird!

  • FanartikelDatum14.11.2013 12:07
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Fanartikel

    Kosten?

  • Saison 2013/2014Datum31.10.2013 18:49
    Foren-Beitrag von Eishallenterrorist im Thema Saison 2013/2014

    Nun wurde Sven Linda (Ratingen) für die Verteidigung geholt. Damit hätten wir zumindest wieder drei Abwehrreihen...

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum23.09.2013 21:57

    Ich denke auch, dass sonntags mehr Zuschauer anwesend sind. Die Gründe dürften wirklich an den Arbeitszeiten und dem Spielbeginn sein (für Jugendliche ist 18.30 Uhr realisierbarer). Wobei sowas auch von Liga zu Liga bzw. Standort unterschiedlich ist. In den höheren Ligen sind Freitags oft mehr Zuschauer da, weil da noch das Wochenende bevor steht um den Schädel auszukurieren...

Inhalte des Mitglieds Eishallenterrorist
Beiträge: 434
Ort: Schwerte
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz