Foren Suche

  • Saison 2013/2014Datum15.04.2013 05:36
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Mit "neu" meine ich natürlich meinen Namensvetter ;-)

  • Saison 2013/2014Datum09.04.2013 21:31
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Das Problem der letzten Saison war nicht die Kaderplanung, sondern die mangelnde Vorbereitung.

    Ich denke, man wird mit einigen Spielern gesprochen haben, die werden vom neuen Trainer einen Trainingsplan bereits erhalten haben und der Rest ergibt sich noch.

    Dazu gibt es ja Gerüchte rund um Dortmund und auch Berichte über Krefelds Rückzug.

    Das man mit den Stadtwerken einen neuen Partner gefunden hat, ist doch schonmal positiv. Strahlwirkung auf andere Unternehmen in Unna wären da wirklich super.

    Ich wär froh, wenn man einige Spieler aus der letzten Saison halten kann. Neben den Jugendspielern (dazu zähle ich auch D. Roosen) auch Spieler wie Francesco Lahmer oder Schahab Aminikia.
    Spieler wie Tim Schneider, unsere beiden Torhüter, Andre und so muss ich ja nicht mehr melden ;)

  • Schöne Sommerpause!Datum10.03.2013 08:56
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Schöne Sommerpause!

    Mich wundert es, dass die 1b Mannschaft so überraschend ankommt. Ich dachte, dass sei schon länger bekannt, da mitten in der letzten Sommerpause die Over-Age-Spieler in der Juniorenmannschaft gestrichen wurde und man so keine Einsatzmöglichkeiten bieten konnte.
    So kann man Juniorenspieler schon an den Seniorenbereich jeranführen.

  • FeindbildDatum17.02.2013 23:36
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Feindbild

    Kann auch nix sagen, dass irgendwas war.
    In Herne haben sich ja wenigstens noch offen paar Leute unterhalten, dass sie sich gegenseitig aufs Maul geben wollten, aber das waren nur Herner unter sich.
    So angenehm wie Kassel oder Frankfurt war es nicht, aber besser als Hamm oder Duisburg ;)

    Sieg für Herne ging in Ordnung, diese unsinnige Terminplanung mit 3 Spielen an diesem Wochenende, hat das Spiel am Ende so deutlich werden lassen.
    Wär das Spiel heute am Freitag gewesen und heute das Spiel gegen Neuwied, wären die Spiele knapper ausgegangen.

    So hat die Mannschaft dennoch viel und hart gekämpft und das macht, zumindest für die Fans, die Niederlage verträglicher. Für die Mannschaft wahrscheinlich nicht, aber nun gilt es den zweiten Platz zu sichern. Das ist in meinen Augen realistisch.

  • Hammer WochenendeDatum10.02.2013 19:50
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Hammer Wochenende

    Das wurde ja alles erst hinterher so getauscht.

    Im ursprünglichen Plan war für dieses Wochenende ein Spiel in Neuwied und ein Spiel gegen Ratingen drin.
    Nun ist das Ratingen Spiel unter der Woche und das Spiel in Neuwied ist am Tag, wo Neuwied hier wäre.

  • Herne - KönigsbornDatum04.02.2013 13:38
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Herne - Königsborn

    Mit dem Unterschied, dass in Herne der Fanrückhalt da ist.

    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann regelmäßig 1000 Zuschauer bei uns in der Eishalle waren.

  • Kai DomulaDatum31.01.2013 15:28
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Kai Domula

    Zitat
    Kai Domula muss die Bulldogs ebenfalls verlassen, er schafft es zeitlich nicht mehr zum Training.


    Meldung Königsborn

    Meldung Herford

    Zitat
    [...]zum Anderen kehrt Kai Domula mit sofortiger Wirkung zurück nach Ostwestfalen. Nachdem er Anfang Dezember aus beruflichen Gründen den HEV Richtung Unna verließ, haben sich nun wieder Änderungen in seinen Arbeitszeiten ergeben, die es ihm ermöglichen, an den Trainingseinheiten des HEV teilzunehmen



    Was gibt es denn in Herford für Trainingszeiten, dass Kai nach der Arbeit noch "eben" dorthin fahren kann?
    Nun ja..

  • Herne - KönigsbornDatum28.01.2013 12:05
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Herne - Königsborn

    Auf so eine Schusssstatistik gebe ich nicht viel. Da ist nur Quantität und nicht Qualität entscheidend.
    Die Herner haben oft von der blauen Linie geschossen und dann am Torwart rumgestochert. Führt auch zum Erfolg (glaube das 1:0 war so eines, wo dann der Puck nochmal quer rumging), aber ist nicht so effektiv, wie sonst ein guter Alleingang.

    Davon hatten wir 2 viel versprechende gehabt (Schnieder und Vanek) sowie ein guter Pass von Domula auf Furda, der den Puck leider dann aus wenigen cm übers Tor schiebt.
    Das sind für mich qualtitativ höherwertige Torchancen gewesen.

  • Herne - KönigsbornDatum27.01.2013 22:24
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Herne - Königsborn

    5:3 in einem sehr sehr starkem Spiel verloren.

    Im Heimspiel ist da aufjedenfall ein Sieg drin, wenn die Leistung von heute abgerufen wird.
    Es war viel Feuer im Spiel, Herne hat eine sehr unsympathische Spielweise, die klar die Handschrift von Petrozza trägt. Ich kann ihn einfach nicht leiden, der ist sowas von unsympathisch...

    Mit etwas mehr Glück im Abschluss, wären das 3 Punkte geworden, mit etwas mehr Pech in der Abwehr aber auch eine höhere Niederlage. Gerade Sebastian May war wieder sehr gut aufgelegt und wurde dauernd von den Hernern bearbeitet, so dass er kurz vor Ende sich am Bein verletzte.

    Ebenfalls verletzt hat sich Andre Kuchnia.
    Das Krankenlager wird immer größer :(

    Gute Besserung an alle.

  • ZuschauerbesuchDatum25.01.2013 10:46
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Zuschauerbesuch

    Die Probleme, dass der Wohlfühlfaktor nicht stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Die Eishalle ist kalt, klar, es ist eine Eishalle, aber da fühlt man sich vielleicht schon nicht wohl, die Vorhänge erfüllen ihren Zweck, finden manche aber hässlich, die Toiletten sind halt Toiletten, wo viele Leute drauf gehen. Das sind alles Argumente, die ich selber schon von mehreren gehört habe.

    Vielleicht würde ich selber so denken, wenn ich die Eishalle nicht so kennengelernt hätte, ich weiß es nicht.

    Ein weiteres Argument ist auch immer der Eintrittspreis. Ich denke, wenn bei kostenlosem Eintritt jedes Mal 1500 Leute kommen würden und entsprechend den Gastronomieumsatz ankurbeln würden, dann wär das auch eine Idee, aber das ist nunmal nicht der Fall. Die kommen einmal, weil es ein Event ist. Einige kommen kurz darauf nochmal und dann ist es aber auch schon wieder vorbei. Hat man doch letzte Saison gesehen mit den beiden Aktionen.
    Vielleicht würde man so dauerhaft auch mehr Auswärtsfans aus Dortmund, Duisburg, Essen, Ratingen, Krefeld (ok, da nicht ;) ) anlocken, weil die ja u.U. kostenlos mit dem VRR Ticket bis Unna kommen könnten, aber bringt es das?

    Pausenspiele sind schön, aber dafür braucht man Sponsoren, die Sachpreise sponsoren. Man hat doch selber keine Sponsoren aus Unna, die Hauptsponsoren am Körper der Spieler sind Driver Pool und die Autoverwertung Schneider. Soll man einen Kotflügel gewinnen, der einem per LKW geliefert wird? ;)
    Und diese Pausenspiele machen nur dann Sinn, wenn entsprechend viele Leute dabei sind.
    Ein Teufelskreis.

    Der EHC Dortmund hat in den letzten Jahren immer viel an Radiowerbung gemacht, aber ich glaube, in Dortmund ist die Reichweite des Lokalradios höher als in Unna. Der Kreis Unna ist zudem ja noch sehr großflächig, da gibt es einfach wenig abzugreifen.
    Schön fände ich, wenn die momentanen Zuschauer, vorallem die hier aktiven besorgten, sich einfach mit in den Stehblock stellen, rund um den Trommler und vielleicht auch mal ein Liedchen anstimmen um hier die Atmosphäre wieder hochzuschaukeln.
    Das ist etwas, was man schnell, kostengünstig und wirksam verbessern kann und was sicher auch weitere Auswirkungen hat (Spieler freuen sich und sind motivierter, bessere Leistungen, mehr Erfolg, mehr Zuschauer, mehr Geld, Weltherrsch... ok aber die ersten Teile der Kette sind realistisch).

    Auf der Stehtribüne beißt keiner. Einfach mal Hallo sagen und gut ist :)

  • Spiel in GrefrathDatum23.01.2013 21:39
    Thema von Daniel. im Forum Die Spiele

    Hallo,

    wer möchte denn am Freitag mit nach Grefrath kommen? Der Bus fährt um 16:30 Uhr an der Eissporthalle ab.
    Ich denke, die Mannschaft wird dort jede noch so kleine Unterstützung benötigen um dann mit einem gutem Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen Herne zu gehen.

    Lasst es uns anfangen!

  • Dinslaken : KönigsbornDatum06.01.2013 20:59
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Dinslaken : Königsborn

    9:4 gewonnen

  • Löwen - BulldogsDatum03.01.2013 08:03
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Löwen - Bulldogs

    Laut heutigem Hellweger Anzeiger (und der Pressemitteilung auf der Webseite) ist Daniel Galonska neuer Trainer. Ihm zur Seite steht Igor Alexandrov (der auch in Iserlohn bei den Schülern Co-Trainer ist.. dort aber natürlich nicht selber auf dem Eis steht ;) ).

    Der Vertrag von Gert Kompain sah vor, dass die Endrunde erreicht wird, die auch wirtschaftlich (trotz der sicher zu erwartenen Niederlagen) reizvoller gewesen wäre, als die Pokalrunde. Kassel hatte schon einen Sonderzug angekündigt, Frankfurt bringt ebenfalls immer einiges an Fans mit, dann das Derby gegen Hamm.
    In der Regionalliga sind die Vereine selber mit einem Zuschauerschnitt von ca 200 "gesegnet".

    Schauen wir einmal, was in der Pokalrunde so passiert..

  • Königsborn-RatingenDatum26.12.2012 22:45
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Königsborn-Ratingen

    Zumindest die Musik ;-)
    Nur reden und Musik gleichzeitig, dass ist keine gute Idee :-D

    Ansonsten kam da wenig. Weder vom Eis, noch von unserer Stehtribüne, da nehme ich mich auch nicht raus. Die Sitzplatztribüne hat dafür heute schöne "Oh","aaaaaaaah" und Applausmomente gehabt. Schade, dass es nicht immer so ist..

    Gute Besserung von hier an den Ratinger, der den Puck unglücklich ans Kinn bekommen hat. Sah nicht gut aus.

  • Gert Kompain Datum25.12.2012 12:55
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Gert Kompain

    Mugl ist ein Ding zwischen Berg und Hügel, ich vermute, dass es aus seiner aktiven Zeit als Verteidiger kommt.
    Und zu zwei : er steht halt für das Team ein, steht ihnen komplett zur Seite. Vielleicht lebt er so seine emotionen im Spiel aus und will das Team mitreißen?

  • DORTMUND_KÖNIGSBORNDatum23.12.2012 22:35
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema DORTMUND_KÖNIGSBORN

    Ich stimme in dem Teil zu, wo es um die teilweise fragwürdige Leistung einiger Spieler geht.
    Diese Saison verstehe ich die Mannschaft kaum. 2mal gegen Duisburg gewinnen, die ja wohl zu den Topteams der Oberliga gehören, aber dann so ein zweites Drittel wie in Krefeld oder heute das letzte Drittel. Das ist auch nicht die Schuld des Schiedsrichters, da kann man noch soviel streiten und fluchen.

    Aber wer definiert denn, was Oberliganiveau ist? Mannschaften, die sich aufs letzte hochrüsten (Kassel, Nauheim) und in der nächsten Saison das Niveau nicht halten können? Frankfurt, die hochrüsten und sich fast nur Spieler aus der 2. Liga holen?
    Oder wäre es da das DNL2 Projekt, wie man es nun in Krefeld und Duisburg schon zeigt? Inklusive der Probleme, die sich dort zeigen (bspw heute musste Krefeld ohne Stammtorhüter gegen Herford ran und hat verloren).

    Die theoretische Chance auf die Endrunde besteht noch, aber hmm.. will man es? Natürlich hat man lieber die Frankfurter, Kasseler oder auch die Hammer zu Gast als nur die 1b von Kassel, die Herner oder Dinslaken.
    Ach.. am Ende ist es eigentlich egal..

  • KREFELD-KÖNIGSBORNDatum23.12.2012 07:47
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema KREFELD-KÖNIGSBORN

    Ausser Andre Grein sind die Spieler in Krefeld alle deutlich jünger als unsere, bereiten sich größtenteils für eine Karriere oberhalb der Oberliga vor und können daher auch schneller aggieren und unserer Mannschaft so den Schneid abkaufen.
    Im zweiten Drittel hat man das Spiel dann komplett verschenkt.

    Ansonsten gab es viele unnötige Strafzeiten, im ersten Drittel eine sehr merkwürdige Strafenverteilung zu unserem Ungunstenm, dafür hat unser Team im letzten Drittel mehr in Überzahl gespielt, aber leider in so einer Situation auch das 6:3 kassiert.

  • Spielplan EndrundeDatum21.12.2012 09:35
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan Endrunde

    Auch Hamm ist noch nicht 100%ig qualifiziert. Wenn Essen in Frankfurt punktet und Hamm gegen Neuwied verliert ;-)
    Sollte natürlich nicht eintreten, aber da ist scohn der erste Knackpunkt.

    Auch Dortmund ist nicht durch.
    Wir gewinnen gegen Dortmund und Ratingen, dann sind wir schon an Dortmund vorbei. Essen Sieg gegen Ratingen und die Eisbären, sind die auch an Dortmund vorbei. Der Essener Sieg gegen Hamm ist vielleicht noch eher unwarscheinlich, aber trotzdem möglich.

  • DerbyDatum15.12.2012 09:02
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Derby

    Welche Namen stehen denn dort?

  • ZuschauerbesuchDatum12.12.2012 18:55
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Zuschauerbesuch

    Es wurden ja auch schon einige Male Flyer in der Innenstadt verteilt. Sei es zum Stadtfest oder auch so am Wochenende inklusive Bonusaktionen wie "Frauen kommen kostenlos in die Halle, Schüler zahlen 1€".
    Das hat alles nicht viel gebracht, leider.

Inhalte des Mitglieds Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Ort: zwischen Dortmund-Sölde/Holzwickede
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz